Skip to main content
16. Oktober 2020 | FPÖ, Gesundheit, Tourismus

FPÖ-Einsatz für private Vermieter trägt Früchte

FPÖ-Tourismussprecher Hauser: "Ab November kommen Gratis-Covid-19-Tests auch für private Vermieter!"

„Auch mein Einsatz hat sich gelohnt!“, freute sich heute, Freitag, der FPÖ-Tourismussprecher Gerald Hauser über die Äußerung von ÖVP-Tourismusministerin Elisabeth Köstinger im Tourismusausschuss. Während der Aussprache mit Tourismusexperten antwortete die Ministerin auf Hausers Nachfrage, ob auch Privatvermieter kostenfrei Coronatests erhalten werden, mit einem „Ja“. „Köstinger hat damit diese für private Vermieter im Rahmen des häuslichen Zu- und Nebenerwerbs ab dem 1. November versprochen“, führte Hauser aus.

Rückgrat im Tourismus mit zehn Millionen Nächtigungen

„Bis jetzt wurde auf Corona lediglich in Gastronomiebetrieben, Campingplätzen und Jugendherbergen getestet, eine Erweiterung bei Schilehrern und Bergführern wurde bereits zugesagt. Jetzt endlich sind auch private Vermieter dabei, die immerhin allein in Tirol mehr als zehn Millionen Nächtigungen im Jahr erzielen und damit ein Rückgrat im Tourismus darstellen. Die Gratis-Testungen haben wir Freiheitlichen seit Sommer eingefordert“, so Hauser, der sich unermüdlich für die Tourismusbetriebe in Österreich einsetzt.

© 2020 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.